vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Sächsische Corona-Schutz-Verordnung - SächsCoronaSchVO

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 01.05.2020
Aktuelles >>

Neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung - SächsCoronaSchVO tritt am 04.05.2020 in Kraft.

Dank dem Willen der sächsischen Staatsregierung in Verbindung mit den Zusagen der privaten Bildungsträger unter Beachtung der bestmöglichen Einhaltung der Hygienvorschriften den Aus- und Weiterbildungsbetrieb durchzuführen, wurde in der neuen Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung - SächsCoronaSchVO) u.a. folgender Beschluss erlassen:

 

"Seite 3, §5, Abs. (2), Nr. 3:
Erlaubt ist insbesondere die Öffnung von Bildungseinrichtungen, Fahrschulen sowie Bildungszentren der beruflichen Aus- und Weiterbildung."

Unsere Anfrage an Frau Staatsminsterin Petra Köpping: "Nochmal zur gestrigen Verordnung bitte. Uns erreichen Anfragen warum noch nicht bzw. wann "Integrationsträger zur Durchführung von Sprach- und Integrationskursen" weiter machen dürfen? Grundsätzlich dient das ja auch zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften." wurde wie folgt beantwortet: "Kommt im nächsten Schritt."

Zuletzt geändert am: 01.05.2020 um 13:33

Zurück zur Übersicht

Dresdner VSBI-Regionaltreffen

Datum und Uhrzeit
28.01.2020 (15:00 Uhr)
Ende
28.01.2020 (17:00 Uhr)
Referent
Herr Pratzka, Herr Berndt
Kategorie
Termine

Referentin / Gesprächspartnerin:
Herr Jan Pratzka, Vorsitzender der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Dresden
Herr Thomas Berndt, Geschäftsführer, Jobcenter Dresden

Thematik:
1. Entwicklung des Arbeitsmarktes 2019, Rückblick – Herausforderungen der
Fachkräftesicherung – Ziele und Schwerpunkte der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Dresden 2020

2. Aktuelle Informationen zur Arbeit des Verbandes
Herr Norbert Rokasky, Vorstandsvorsitzender VSBI

Ort:
Agentur für Arbeit, Henriette-Heber-Str. 6, 01069 Dresden,  Raum 4.151 (Sitzungssaal)

« Zurück

esf